GTW 2/6

Nr. DB-Nr Heimat HU Bemerkungen
HLB 101 646 401
Butzbach 07.12.2015  
508 102 646 402
Butzbach 15.10.2015  
HLB 103 646 403 Butzbach 20.10.2014  
509 104 646 404 Butzbach 08.09.2012  
509 105 646 405 Butzbach 08.03.2013  
509 106 646 406 Butzbach 04.06.2013  
509 107 646 407 Butzbach 21.08.2015  
509 108 646 408 Butzbach 19.06.2015  
509 109 646 409 Butzbach 03.03.2014  
509 110 646 410 Butzbach 02.12.2014  
509 111 646 411 Butzbach 26.11.2013  
509 112 646 412 Butzbach 04.04.2012  
508 113 646 413 Butzbach 07.07.2014  
HLB 114 646 414 Butzbach 11.05.2016  
508 115 646 415 Butzbach 21.08.2013  

Update, 11.04.2018: HLB 119 wieder im Dienst

Nr. DB-Nr Heimat HU  Bemerkungen
HLB 116 646 416 Butzbach 09.04.2015  
VT117 646 417 Betzdorf 26.02.2016 WWB
VT118 646 418 Betzdorf 30.11.2015 WWB
HLB 119 646 419 Butzbach 30.09.2016  
HLB 120 646 420 Butzbach 28.02.2017  
HLB 121 646 421 Butzbach 27.01.2017  
HLB 122 646 422 Siegen 01.12.2010  2. Verl 11/18
HLB 123 646 423 Siegen 06.07.2017  
HLB 124 646 424 Siegen 28.04.2017  
HLB 125 646 425 Siegen 28.12.2016  
HLB 126 646 426 Siegen 09.01.2018  
HLB 127 646 427 Siegen xx.xx.2016  
HLB 128 646 428 Siegen 15.08.2017  
HLB 129 646 429 Siegen 29.03.2018  
HLB 130 646 430 Siegen 03.11.2017  

Einsätze

Butzbach:

R16     Friedberg - Friedrichsdorf

RE32  Frankfurt - Friedberg - Nidda (einmal Täglich)

RB46 Gießen - Gelnhausen

RB47  Friedberg - Wölfersheim/Södel

RB48 Friedberg - Nidda


Betzdorf:

Daadetalbahn

Siegen:

RB21 Limburg - Wiesbaden (HVZ)

RB29 Limburg - Siershahn*

RB90 Limburg - Westerburg - Siegen*

* = Gemeinsam mit Lint 27/41 unterwegs



646 401 war am 03.07.2016 auf dem Weg in Richtung Gießen als er in Lich fotografiert werden konnte


Am 16.01.2017 war 646 401 auf dem Weg von Gießen nach Gelnhausen. Hier am vSig Ober-Widdersheim


Leider pech gehabt: 1 Minute später kam die Sonne...shit happens. 646 402 am 02.07.2016 als RB32 nach Friedberg bei Echzell


Der wohl netteste Tf der HLB...hauptsache Rollo runter und Licht aus bis 30 Sek vor Abfahrt...gerade noch so hat es geklappt mit Licht: 646 403 + 646 408 als RB31 von Frankfurt nach Wölfersheim. Hier in Frankfurt am 21.10.2016


Am sonnigen 16.10.2016 verließ 646 403 Hungen in Richtung Gießen als RB36. Hier am Hungener eSig


Und nochmals 646 403. Diesmal am 16.01.2017 kurz nach verlassen des Ober-Widdersheimer Bahnhofes in Richtung Gießen


646 404 hatte am 14.03.2016 die Ehre, im letzten Licht an der Hungener Signalfront verewigt zu werden.


Am 20.04.2016 blühte der Raps und 646 405 bremst langsam für den Halt in Ober-Widdersheim.


Am 17.12.2016 endeten nach 12,5 Jahren wieder planmäßig Züge in Hungen. Hier 646 405 während seiner Pause in Gießen


646 405 wartet am 19.04.2018 darauf, in Kürze als RB47 die extrem lange Strecke nach Beienheim zu fahren (7 Minuten)


646 406 + 646 402 warten am 30.12.2015 auf ihre Abfahrt als RB32 nach Nidda. Frankfurt/M Hbf


646 406 ist am 04.05.2018 bei Borsdorf unterwegs, als der Raps voll in der Blühte war


Im April 2017 wird Nidda auf eStw umgestellt. Die Signale standen bereits, als 646 407 am 25.11.2016 in Nidda ankam


Am 22.03.2017 trafen sich 646 407 und 646 414 in Ober-Widdersheim. Dies ist die einzige Zugkreuzung pro Tag


April, April? Wohl eher ganz normaler Alltag bis zum Umbau 2016/2017. 646 408 erreicht am 01.04.2016 Hungen


646 408 hatte am Wochenende 23./24.04.2016 die Ehre, auf der RB32 zu pendeln. Hier am 24.04.2016 kurz vor Beienheim


Am 29.09.2016 wurde kurz vor Licht aus der 646 409 auf dem Weg nach Gießen am Hungener eSig abgelichtet


Eine Fahrschulfahrt fand am 30.06.2016 statt, als 646 410 in Nidda fleißig rangierte


Auf diesem Bild aus Ober-Widdersheim ist inzwischen fast alles historisch. Zum einen wurden im Dezember 2015 die Telegrafenmasten abgesägt, zum anderen wurde im Januar 2017 der Anschluss (links) platt gemacht. Nur 646 411 dreht - wie am 19.05.2015 - noch immer seine Runden.


Zur blauen Stunde konnte am 27.11.2016 646 411 als R16 nach Friedrichsdorf in Friedberg fotografiert werden


646 411 verlässt am 04.12.2016 als RB36 Büdingen in Richtung Gelnhausen. Gruß an den Tf!


Am 20.04.2016 waren die Telegrafenmasten zwar schon abgesägt, aber der Anschluss des Basalt-Nickel in Ober-Widdersheim weilte noch in seinem Dornrösschenschlaf, als 646 412 in Richtung Gießen vorbeituckerte.


646 412 verlässt am 02.07.2016 Ober-Widdersheim in Richtung Gelnhausen


Am 10.01.2017 ist in Nidda der Winter eingebrochen und 646 412 konnte bei der Einfahrt in Nidda aufgenommen werden


646 412 erreicht am 18.04.2018 den Hungener Bahnhof als RB46 nach Gießen


Am 19.05.2015 war 646 413 auf dem Weg von Gießen nach Nidda. Hier in Ober-Widdersheim


646 414 verlässt am 10.01.2017 den Niddaer Bahnhof in Richtung Gelnhausen. Schon zu erkennen sind die neuen KS-Signale.


Am 29.04.2016 war von eStw in Nidda noch keine Spur. 646 415 verlässt als RB36 nach Gießen den Niddaer Bahnhof


Noch mit Lackierung für sein ehemaliges Einsatzgebiet war 646 416 (ex HTB), der am 19.05.2015 bei Trais-Horloff unterwegs ist


Gleicher Tag, nur 1,5km weiter südöstlich. 646 416 in Ober-Widdersheim


Inzwischen wurde auch 646 416 an das HLB-Design angepasst und fuhr am 23.06.2016 aus Friedberg kommend in Nidda ein


Im Frühjahr 2017 wurde 646 416 wieder vom Werk Siegen aus eingesetzt. Hier am 13.04.2017 nahe Staffel als RB29


Etwa 2km südlich von Büdingen können auch 2017 noch Telegrafenmasten angetroffen werden. 646 419 am 04.12.2016.


Am 11.04.2018 konnte der frisch reaktivierte 646 419 als RB46 nach Gießen in Hungen fotografiert werden


646 420 verlässt am 18.03.2016 den Friedberger Bahnhof als R16 in Richtung Friedrichsdorf


646 421 erreicht am 12.07.2016 den Hungener Bahnhof. Er war in Richtung Gießen als RB36 unterwegs.


646 421 mit 3 weiteren GTWs am 20.07.2016 als Betriebsfahrt vom BW Butzbach nach Friedberg. Hier bei Ostheim (Butzbach)


646 421 überquert am 11.04.2018 den ehemals einzigen Bü Deutschlands, an dem sich zwei Bundesstraßen kreuzten, in Hungen. Inzwischen gibt es eine Umgehungsstraße und die Straßen wurden zu Landstraßen runtergestuft.


Als Ersatz für einen fehlenden Desiro wurde 646 422 am 24.06.2016 zwischen Gießen und Mücke eingesetzt. Hier in Gießen.


646 423 erreicht am 06.01.2016 den Limburger Bahnhof. Er war als RB29 von Siershahn nach Limburg unterwegs


646 424 erreicht am 05.07.2015 den Wiesbadener Hauptbahnhof. Seit 2016 verkehren hier fast ausschließlich HLB Desiros


Am 13.08.2015 ersetzte 646 425 einen ausgefallenen LINT41. Hier als RB25 in Gießen


646 425 verlässt am 13.04.2017 Staffel als RB90 aus Westerburg kommend in Richtung Limburg


Laut Fahrplan hätte 646 426 auf dem linken der beiden Gleise ausfahren sollen, dem war nicht so...28.10.2016, Staffel


Am 28.10.2016 wartet 646 427 als RB90 nach Westerburg in Limburg auf seine Abfahrt


646 428 verlässt am 06.01.2016 den Limburger Bahnhof als RB90 in Richtung Westerburg


Am 25.11.2014 war 646 429 als R16 nach Friedrichsdorf unterwegs. Hier kurz vor Abfahrt in Friedberg


646 429 rollte am 13.04.2017 gerade als RB29 nach Siershahn auf Staffel zu, als er abgelichtet wurde


646 430 sammelt am 28.10.2016 als RB90 nach Westerburg die Fahrgäste in Staffel ein