Nr. | DB-Nr | Heimat | HU | Bemerkungen |
HLB 101 |
646 401 |
Butzbach | 07.12.2015 | |
508 102 |
646 402 |
Butzbach | 15.10.2015 | |
HLB 103 | 646 403 | Butzbach | 20.10.2014 | |
509 104 | 646 404 | Butzbach | 08.09.2012 | |
509 105 | 646 405 | Butzbach | 08.03.2013 | |
509 106 | 646 406 | Butzbach | 04.06.2013 | |
509 107 | 646 407 | Butzbach | 21.08.2015 | |
509 108 | 646 408 | Butzbach | 19.06.2015 | |
509 109 | 646 409 | Butzbach | 03.03.2014 | |
509 110 | 646 410 | Butzbach | 02.12.2014 | |
509 111 | 646 411 | Butzbach | 26.11.2013 | |
509 112 | 646 412 | Butzbach | 04.04.2012 | |
508 113 | 646 413 | Butzbach | 07.07.2014 | |
HLB 114 | 646 414 | Butzbach | 11.05.2016 | |
508 115 | 646 415 | Butzbach | 21.08.2013 |
Update, 11.04.2018: HLB 119 wieder im Dienst
Nr. | DB-Nr | Heimat | HU | Bemerkungen |
HLB 116 | 646 416 | Butzbach | 09.04.2015 | |
VT117 | 646 417 | Betzdorf | 26.02.2016 | WWB |
VT118 | 646 418 | Betzdorf | 30.11.2015 | WWB |
HLB 119 | 646 419 | Butzbach | 30.09.2016 | |
HLB 120 | 646 420 | Butzbach | 28.02.2017 | |
HLB 121 | 646 421 | Butzbach | 27.01.2017 | |
HLB 122 | 646 422 | Siegen | 01.12.2010 | 2. Verl 11/18 |
HLB 123 | 646 423 | Siegen | 06.07.2017 | |
HLB 124 | 646 424 | Siegen | 28.04.2017 | |
HLB 125 | 646 425 | Siegen | 28.12.2016 | |
HLB 126 | 646 426 | Siegen | 09.01.2018 | |
HLB 127 | 646 427 | Siegen | xx.xx.2016 | |
HLB 128 | 646 428 | Siegen | 15.08.2017 | |
HLB 129 | 646 429 | Siegen | 29.03.2018 | |
HLB 130 | 646 430 | Siegen | 03.11.2017 |
Butzbach:
R16 Friedberg - Friedrichsdorf
RE32 Frankfurt - Friedberg - Nidda (einmal Täglich)
RB46 Gießen - Gelnhausen
RB47 Friedberg - Wölfersheim/Södel
RB48 Friedberg - Nidda
Betzdorf:
Daadetalbahn
Siegen:
RB21 Limburg - Wiesbaden (HVZ)
RB29 Limburg - Siershahn*
RB90 Limburg - Westerburg - Siegen*
* = Gemeinsam mit Lint 27/41 unterwegs
646 401 war am 03.07.2016 auf dem Weg in Richtung Gießen als er in Lich fotografiert werden konnte
Am 16.01.2017 war 646 401 auf dem Weg von Gießen nach Gelnhausen. Hier am vSig Ober-Widdersheim
Leider pech gehabt: 1 Minute später kam die Sonne...shit happens. 646 402 am 02.07.2016 als RB32 nach Friedberg bei Echzell
Der wohl netteste Tf der HLB...hauptsache Rollo runter und Licht aus bis 30 Sek vor Abfahrt...gerade noch so hat es geklappt mit Licht: 646 403 + 646 408 als RB31 von Frankfurt nach Wölfersheim. Hier in Frankfurt am 21.10.2016
Am sonnigen 16.10.2016 verließ 646 403 Hungen in Richtung Gießen als RB36. Hier am Hungener eSig
Und nochmals 646 403. Diesmal am 16.01.2017 kurz nach verlassen des Ober-Widdersheimer Bahnhofes in Richtung Gießen
646 404 hatte am 14.03.2016 die Ehre, im letzten Licht an der Hungener Signalfront verewigt zu werden.
Am 20.04.2016 blühte der Raps und 646 405 bremst langsam für den Halt in Ober-Widdersheim.
Am 17.12.2016 endeten nach 12,5 Jahren wieder planmäßig Züge in Hungen. Hier 646 405 während seiner Pause in Gießen
646 405 wartet am 19.04.2018 darauf, in Kürze als RB47 die extrem lange Strecke nach Beienheim zu fahren (7 Minuten)
646 406 + 646 402 warten am 30.12.2015 auf ihre Abfahrt als RB32 nach Nidda. Frankfurt/M Hbf
646 406 ist am 04.05.2018 bei Borsdorf unterwegs, als der Raps voll in der Blühte war
Im April 2017 wird Nidda auf eStw umgestellt. Die Signale standen bereits, als 646 407 am 25.11.2016 in Nidda ankam
Am 22.03.2017 trafen sich 646 407 und 646 414 in Ober-Widdersheim. Dies ist die einzige Zugkreuzung pro Tag
April, April? Wohl eher ganz normaler Alltag bis zum Umbau 2016/2017. 646 408 erreicht am 01.04.2016 Hungen
646 408 hatte am Wochenende 23./24.04.2016 die Ehre, auf der RB32 zu pendeln. Hier am 24.04.2016 kurz vor Beienheim
Am 29.09.2016 wurde kurz vor Licht aus der 646 409 auf dem Weg nach Gießen am Hungener eSig abgelichtet
Eine Fahrschulfahrt fand am 30.06.2016 statt, als 646 410 in Nidda fleißig rangierte
Auf diesem Bild aus Ober-Widdersheim ist inzwischen fast alles historisch. Zum einen wurden im Dezember 2015 die Telegrafenmasten abgesägt, zum anderen wurde im Januar 2017 der Anschluss (links) platt gemacht. Nur 646 411 dreht - wie am 19.05.2015 - noch immer seine Runden.
Zur blauen Stunde konnte am 27.11.2016 646 411 als R16 nach Friedrichsdorf in Friedberg fotografiert werden
646 411 verlässt am 04.12.2016 als RB36 Büdingen in Richtung Gelnhausen. Gruß an den Tf!
Am 20.04.2016 waren die Telegrafenmasten zwar schon abgesägt, aber der Anschluss des Basalt-Nickel in Ober-Widdersheim weilte noch in seinem Dornrösschenschlaf, als 646 412 in Richtung Gießen vorbeituckerte.
646 412 verlässt am 02.07.2016 Ober-Widdersheim in Richtung Gelnhausen
Am 10.01.2017 ist in Nidda der Winter eingebrochen und 646 412 konnte bei der Einfahrt in Nidda aufgenommen werden
646 412 erreicht am 18.04.2018 den Hungener Bahnhof als RB46 nach Gießen
Am 19.05.2015 war 646 413 auf dem Weg von Gießen nach Nidda. Hier in Ober-Widdersheim
646 414 verlässt am 10.01.2017 den Niddaer Bahnhof in Richtung Gelnhausen. Schon zu erkennen sind die neuen KS-Signale.
Am 29.04.2016 war von eStw in Nidda noch keine Spur. 646 415 verlässt als RB36 nach Gießen den Niddaer Bahnhof
Noch mit Lackierung für sein ehemaliges Einsatzgebiet war 646 416 (ex HTB), der am 19.05.2015 bei Trais-Horloff unterwegs ist
Gleicher Tag, nur 1,5km weiter südöstlich. 646 416 in Ober-Widdersheim
Inzwischen wurde auch 646 416 an das HLB-Design angepasst und fuhr am 23.06.2016 aus Friedberg kommend in Nidda ein
Im Frühjahr 2017 wurde 646 416 wieder vom Werk Siegen aus eingesetzt. Hier am 13.04.2017 nahe Staffel als RB29
Etwa 2km südlich von Büdingen können auch 2017 noch Telegrafenmasten angetroffen werden. 646 419 am 04.12.2016.
Am 11.04.2018 konnte der frisch reaktivierte 646 419 als RB46 nach Gießen in Hungen fotografiert werden
646 420 verlässt am 18.03.2016 den Friedberger Bahnhof als R16 in Richtung Friedrichsdorf
646 421 erreicht am 12.07.2016 den Hungener Bahnhof. Er war in Richtung Gießen als RB36 unterwegs.
646 421 mit 3 weiteren GTWs am 20.07.2016 als Betriebsfahrt vom BW Butzbach nach Friedberg. Hier bei Ostheim (Butzbach)
646 421 überquert am 11.04.2018 den ehemals einzigen Bü Deutschlands, an dem sich zwei Bundesstraßen kreuzten, in Hungen. Inzwischen gibt es eine Umgehungsstraße und die Straßen wurden zu Landstraßen runtergestuft.
Als Ersatz für einen fehlenden Desiro wurde 646 422 am 24.06.2016 zwischen Gießen und Mücke eingesetzt. Hier in Gießen.
646 423 erreicht am 06.01.2016 den Limburger Bahnhof. Er war als RB29 von Siershahn nach Limburg unterwegs
646 424 erreicht am 05.07.2015 den Wiesbadener Hauptbahnhof. Seit 2016 verkehren hier fast ausschließlich HLB Desiros
Am 13.08.2015 ersetzte 646 425 einen ausgefallenen LINT41. Hier als RB25 in Gießen
646 425 verlässt am 13.04.2017 Staffel als RB90 aus Westerburg kommend in Richtung Limburg
Laut Fahrplan hätte 646 426 auf dem linken der beiden Gleise ausfahren sollen, dem war nicht so...28.10.2016, Staffel
Am 28.10.2016 wartet 646 427 als RB90 nach Westerburg in Limburg auf seine Abfahrt
646 428 verlässt am 06.01.2016 den Limburger Bahnhof als RB90 in Richtung Westerburg
Am 25.11.2014 war 646 429 als R16 nach Friedrichsdorf unterwegs. Hier kurz vor Abfahrt in Friedberg
646 429 rollte am 13.04.2017 gerade als RB29 nach Siershahn auf Staffel zu, als er abgelichtet wurde
646 430 sammelt am 28.10.2016 als RB90 nach Westerburg die Fahrgäste in Staffel ein